Es gibt unzählige Crêpes Rezepte. Hier ist unser Favorit. Der Teig kommt ohne komische Zutaten aus und ist auch schnell zusammengerührt. Er muss nicht ruhen, braucht keinen Ei-Ersatz. Die Konsistenz ist so super, dass sich der Teig fast von selbst verteilt. Und das wichtigste ist, die Crêpes schmecken unglaublich lecker .

Französische Crêpes
Prevent your screen from going dark
Das perfekte Crêpes Rezept
Vorbereitungszeit 10 Minuten Min.
Zubereitungszeit 10 Minuten Min.
Gesamtzeit 20 Minuten Min.
Gericht Frühstück
Küche Französisch
Portionen 4 Personen
Kochutensilien
- Handmixer
Zutaten
- 250 g Mehl
- 30 g Speisestärke
- 15 g brauner Zucker optional
- 1 Prise Salz
- 30 g Pflanzenöl geschmacksneutral
- 150 ml Wasser kalt
- 300 ml Pflanzenmilch
- 200 ml Sprudel
Anleitungen
- Die Speisestärke in dem kalten Wasser auflösen.
- Das Mehl in einer Rührschüssel mit einem Handmixer mit dem Pflanzenöl, dem braunen Zucker, dem Salz, dem Stärkewasser und 100 ml der Pflanzenmilch zu einem dicken, zähen Teig mixen. Langsam nach und nach die restliche Pflanzenmilch und Sprudel dazugeben und so lange rühren, bis ein glatter Teig ohne Klumpen entstanden ist.
- Eine Crêpespfanne auf höchster Stufe auf dem Herd erhitzen. Sobald sie heiß ist, die Hitze auf mittlere bis hohe Hitze zurückstellen.
- Die Pfanne leicht einfetten.
- Etwas Teig in die Pfanne geben und durch schwenken komplett dünn verteilen. So lange auf der ersten Seite backen, bis sich die Ränder des Crêpes leicht von der Pfanne lösen, etwa 2 Minuten. Wenden und kurz von der zweiten Seite leicht anbräunen lassen, etwa 1 weitere Minute.
- Das ganze so oft wiederholen, bis der gesamte Teig verarbeitet ist.
- Die Crêpes direkt servieren und genießen